Training

Operative Kultur
und gelebte Veränderung

BESSER
@MITEINANDER

Programm zur Verbesserung der Unternehmenskultur
MODUL A1

für Mitarbeitende in der Produktion
ERFÜLLTER
IN DER ARBEIT

Leere und Stumpfsinn entgegenwirken durch kurze, moderierte und regelmäßige Dialogformate zwischen der Ebene der Werker und der ersten Führungsebene.

MODUL A2

für Schicht- und Teamleiter*innen
MEDIATIVES
MINDSET

Mit Haltung und Methoden der transformativen Mediation Spannungen und Widerstände wie Urteile, Zynismus, Abwertung und Angst positiv wandeln.

MODUL A3

für das mittlere Management
ZUHÖREN UND
GEMEINSCHAFT

Aktive Unterstützung nachfolgender Führungsebenen um Brüche in der operativen Kultur und Wahrnehmung der Arbeitgebermarke zu vermeiden.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung in der Gruppe. Auch das neue Miteinander schätze ich sehr. Die Zusammenarbeit nach den Kursen ist wertschätzender und respektvoller geworden. Das hat Kultur angenommen, ohne an Sachlichkeit und Ehrlichkeit eingebüßt zu haben.“

Auftraggeberfeedback (Randolf Maaß, Werkleiter, Villeroy & Boch AG, Torgau)

„Ich habe gelernt, negative Energien zu adressieren, ohne dass die Last auf meinen Schultern landet. Das klappt jetzt schon gut. Und ich habe die Gewissheit, das alles noch verfeinern zu können. Die Methode von Christian ist wirklich super.“

Teilnehmerfeedback (Führungskraft)

BESSER
@CHANGE MANAGEMENT

Programm zur Förderung von Innovation und Veränderung
MODUL B1

für alle Führungslevel
HÜRDEN
ABBAUEN

Abwehrmechanismen bei sich und anderen erkennen und lernen, darüber hinwegzukommen. Dies eröffnet einen klareren Blick.

MODUL B2

für alle Führungslevel
POTENZIALE
ERKENNEN

Eine umfassendere Sicht erarbeiten um Hindernisse, Chancen und vor allem Hebelpunkte der gegenwärtigen Realität zu erkunden.

MODUL B3

für alle Führungslevel
RESSOURCEN
NUTZEN

Mit neuen Fähigkeiten und Methoden experimentieren und erste Prototypen der Veränderung bauen. Für mehr Sicherheit bei allen Vorhaben.

„Ich habe gelernt, dass selbst Kollegen, die ich normalerweise für offen halte, in schwierigen Situationen, in denen sie aus ihrer Komfortzone herausgerissen werden, nicht offen kommunizieren. Das bedeutet, dass ich sie in solchen Situationen in Zukunft ganz anders ansprechen muss.“

Teilnehmerfeedback (Führungskraft)

Die Modelle, die wir erarbeitet haben, helfen Veränderung zu durchdenken und sind eine sehr gute Möglichkeit, gemeinsam in der Gruppe Stärken des Unternehmens und resultierende neue Ideen zu Problemlösungen herauszukristallisieren.

Teilnehmerfeedback (Führungskraft)

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